TSG besiegt Oberligaabsteiger
Die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach siegt beim SV Fellbach mit 2:1. Jermaine Ibrahim sicherte mit zwei Treffern dem Team von Patrick Faber und Bastian Heidenfelder die drei Punkte. Mit diesem Sieg setzt sich die Mannschaft aus der Weststadt im vorderen Mittelfeld der Tabelle fest.
Es war das Duell Sechster gegen Achter – nach dem Spiel musste man beiden Mannschaften das Siegel „Top-Mannschaft der Liga“ verleihen. Fellbach zeigte vor heimischem Publikum in Durchgang eins ein sehr gutes Spiel. Hatte deutlich mehr Ballbesitz und versuchte die TSG in deren Hälfte einzuschnüren. Die ersten Minuten waren geprägt durch ein Fellbacher-Pressing, das es der TSG schwer machte ins Spiel zu finden. In der 14. Minute die 1:0-Führung für den SVF. Tobias Hohloch brachte die Gastgeber durch einen sensationellen Schuss aus 30 Metern in den Winkel in Führung. Anschließend setzte die TSG immer wieder Nadelstiche. Man hatte einige Ecken und tastete sich nach und nach vor.
Chancen auf beiden Seiten
Fellbach blieb weiterhin gefährlich. Es entwickelte sich ein munteres Verbandsliga-Spiel mit zahlreichen Offensivaktionen auf beiden Seiten. Vor der Halbzeit wurde der Aufwand der Faber-Elf belohnt. Jermaine Ibrahim gelang zu einem psychisch passenden Zeitpunkt das 1:1. Nach einem Freistoß von Nico Zahner auf den langen Pfosten konnte der TSG-Angreifer volley ins rechte Eck einschieben. Dieser Treffer verlieh den Gästen nochmals Aufwind. Nico Zahner scheiterte am Pfosten und Simon Lechleitner am SVF-Keeper Levin Härtel, der seinen Kopfball über die Latte lenkte. Mit 1:1 gingen beide Teams in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften suchten ihr Heil in der Offensive und versuchten den Gegner durch frühes Pressing am Aufbau zu stören. Mit Erfolg. Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel des SV konnte sich Jermaine Ibrahim den Ball erobern und spitzelte den Ball zum 1:2 in die Maschen. In den folgenden Minuten zeigte die TSG eine starke Leistung. Der Faber-Elf gelang es immer wieder, das Aufbauspiel der Gastgeber zu unterbrechen. In der Schlussphase der Partie hatte die TSG noch einige Chancen.
Nico Zahner hatte die größte auf dem Fuß. Sein Schuss ging jedoch direkt in die Arme von Levin Härtel. Auf der anderen Seite verhinderte Joshua Barth mit einem sicheren Auftritt einen weiteren Gegentreffer. Am Ende waren es drei verdiente Punkte, da die TSG alles reingeworfen hat und in den Drangphasen der Fellbacher immer die passende Antwort hatte.
Am kommenden Samstag(4.10.) empfängt die TSG den Aufsteiger FC Rottenburg im heimischen FRITZ-Sportpark. Anpfiff der Partie ist um 15.30 Uhr.
TSG: Barth – Ruth, Lechleitner, Wagemann, Mbodji, Seidler (81. Scherer), Arslan (86. Freitag), Sanyang (58. Wünsch), Kurz, Zahner (90. Sigloch), Ibrahim (67. Tabatabai).
Tore: 1:0 Tobias Hohloch (14.), 1:1 Jermaine Ibrahim (40.), 1:2 Jermaine Ibrahim (58.)
Von Kai Eder
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!