Faber-Elf zieht in Runde zwei ein
Die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach ist mit einem überzeugenden Auswärtssieg in die neue Pokalsaison gestartet. Beim klassentieferen Landesligisten 1. FC Eislingen setzte sich das Team von Trainer Patrick Faber souverän mit 2:0 durch und steht damit verdient in der zweiten Runde des DB Regio wfv-Pokals.
Von Beginn an übernahm die TSG das Kommando und ließ keinen Zweifel daran aufkommen, wer das Spiel für sich entscheiden will. Defensiv gut organisiert kontrollierte die TSG das Geschehen weitgehend. Beide Teams agierten zunächst überwiegend mit langen Bällen. „Wir konnten uns zwar immer wieder spielerisch lösen, haben unser Spiel aber nicht konstant auf den Rasen gebracht“, so Nicola Zahner. „Wir haben körperlich und taktisch definitiv noch Arbeit vor uns.“
Obwohl die TSG zunächst kein Chancenfeuerwerk abbrannte und die Eislinger defensiv gut standen, war die Faberelf dennoch spielbestimmend. Bereits in der ersten Halbzeit wurde der Aufwand belohnt: Nicola Zahner traf per Abstauber nach einem unzureichend geklärten Freistoß von Baba Mbodji zur 1:0-Führung für die Gäste.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb Hofherrnweiler die bessere Mannschaft. Während Eislingen nur selten gefährlich vor das Tor kam, erarbeitete sich die TSG mehrere gute Gelegenheiten. In der 70. Minute machte schließlich Leon Ziemer den Deckel drauf und erzielte das verdiente 2:0. Im Anschluss ging der TSG zwar etwas die Kraft aus und Eislingen kam dem Anschluss noch einmal nahe.
Mit einer insgesamt soliden Vorstellung zieht die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach aber verdient in die nächste Runde ein. Dort wartet am kommenden Samstag, den 2. August, um 15:30 Uhr die TSGV Waldstetten. Die Partie findet in Waldstetten statt.
Die Mannschaft darf mit viel Selbstvertrauen in die nächste Runde gehen – der Pflichtspielauftakt ist geglückt.
Tore: 0:1 Zahner (23.), 0:2 Ziemer (61.)
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!