TSG schlägt doppelt auf dem Transfermarkt zu

Die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach verstärkt mit Mert Arslan und Baba Mbodji nochmals den Kader.

Obwohl die Vorbereitung beim Verbandsligisten im Aalener Westen bereits begonnen hat, tut sich noch einmal etwas im Kader. Mit der Verpflichtung von Baba Mbodji und Mert Arslan legt die TSG sowohl offensiv als auch defensiv nach. „Die Verpflichtungen von Baba und Mert sind Reaktionen auf die kurzfristigen Abgänge von Dino Nuhanovic und Josip Miketek zuletzt“, erklärt der TSG Vorsitzende Achim Pfeifer.

Baba Mbodji ist Defensivspezialist und wechselt aus Hollenbach zur TSG. Der 27-Jährige absolvierte die letzten vier Spielzeiten in der Oberliga Baden-Württemberg für Hollenbach, Backnang und Ilshofen. Mit einer Körpergröße von 1,93m bringt er eine gewisse körperliche Präsenz ins Spiel der TSG.

Mert Arslan ist 21 Jahre alt und in der Offensive vielseitig einsetzbar. So kann er sowohl auf der Zehn als auch über den Flügel kommen. Der Mittelfeldmann wechselt von Normannia Gmünd zur TSG, wo er in der letzten Saison 21 Partien absolvierte. Arslan bringt bereits Erfahrung aus der Regionalliga mit, wo er für Lok Leipzig zu Einsätzen kam. Der Offensivmann kommt allerdings aus der Region und durchlief die Jugendabteilung des 1. FC Heidenheim.

Mit den beiden Neuzugängen füllt die Faber-Elf die zuletzt entstandenen Lücken und kann so guten Mutes den Rest der Vorbereitung absolvieren.

Von Patrick Schlipf

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar