Tischtennis Midnight Cup 2024: Ein Spaßturnier der besonderen Art

Am 23.08. fand im TSG ein ganz besonderes Event statt: der Tischtennis Midnight Cup 2024! Anstelle der üblichen Tischtennisschläger stellten Eisboxen, Schneidebretter über Frisbees bis hin zu „Mosaikschlägern“ die Teilnehmer vor ganz besondere Herausforderungen. Auch die Tischtennisplatten hatten es in sich: Sie waren teils in sich verkippt oder mit Hindernissen wie einem Sprungkasten versehen.

Unter den 36 Teilnehmern waren zahlreiche Angehörige und Freunde der Tischtennisabteilung sowie einige Spieler aus benachbarten Vereinen, die den Weg nach Hofherrnweiler gefunden hatten.
Gespielt wurde in Zweiermannschaften mit je zwei Einzeln und einem Doppel pro Begegnung. Die besten 8 Teams aus der Vorrunde traten im KO-System gegeneinander an. Nach vielen spannenden Matches ging der Turniersieg letztlich an die „Netzakkrobaten“. Diese konnten sich im Finale mit 3:0 gegen das „Team Ott“ durchsetzen, obwohl sie in der Vorrunde noch mit 0:3 gegen diese unterlagen. Den 3. Platz erkämpften sich die „Unterschnitt-Queens“. Neben ihrem Können an der Platte konnten einige Teams auch durch ausgefallene Verkleidungen begeistern.

Unser besonderer Dank gilt dem Organisationsteam um Daniel Wälder, das für den reibungslosen Ablauf des Turniers sorgte. Ebenso möchten wir allen Teilnehmern und Zuschauern danken, die mit ihrer guten Laune und ihrem Enthusiasmus zu diesem gelungenen Event beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf den nächsten Midnight Cup und sind gespannt, mit welchen kreativen Ideen wir dann überrascht werden!