Perfekte Serie reißt in Echterdingen

Am dritten Spieltag der Verbandsliga musste die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach eine bittere 1:2-Niederlage beim TV Echterdingen hinnehmen. Der Treffer von Tim Seidler in der Nachspielzeit kam zu spät für das Team von Patrick Faber und Bastian Heidenfelder.

Das Trainer-Duo Patrick Faber und Bastian Heidenfelder hatte ihre Mannschaft vor dem Duell beim TV Echterdingen auf jegliche Situationen eingestellt. Man wusste aus der letzten Saison, dass es gerade im Stadion Goldäcker alles andere, als einfach werden würde. Aus diesem Grund begann die TSG auch sehr konzentriert und hatte mehr Ballbesitz.
Die Gastgeber standen sehr tief und überließen den Gästen das Feld. Immer wieder versuchte man dann zu kontern und die Räume in der TSG-Defensive zu nutzen. Jedoch ohne Erfolg. Das Team aus der Weststadt hatte mehr Ballbesitz, jedoch ohne vielversprechende Chancen. Die erste Halbzeit war geprägt von sehr viel Taktik und einer starken Defensivleistung des TVE. Erst gegen Ende der ersten Hälfte suchten die Gastgeber ihr Glück in der Offensive. Jedoch ohne große Gefahr für Joshua Barth im Tor der Weilermer.
Auf der anderen Seite versuchten Nico Hering und Dino Nuhanovic ihr Glück. Alles, was auf das Tor der Heimmannschaft konnte TVE-Schlussmann Marko Gaspar entschärfen. Somit gingen beide Teams beim Stande von 0:0 in die Kabinen. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte der TVE mehr vom Spiel. Anes Handanagic und Enhar Jonus versuchten ihr Glück. Bis zu diesem Zeitpunkt ohne Erfolg.
Erst in der 66. Minute konnte Stadionsprecher Ulrich Lietsche die Torhymne für seinen TVE einspielen. Daniel Kühnbach Azevedo brachte die Truppe von Valentin Haug mit 1:0 in Führung. In dieser Situation sah die Abwehr der Faber-Elf alles andere als gut aus. Nun, war die TSG unter Zugzwang. Patrick Faber brachte mit Daniel Rembold, Tim Seidler, Luca Sigloch und Johannes Eckl frische Offensivkräfte.

Echterdingen bleibt stabil

Am Spielverlauf änderte sich jedoch nichts. Echterdingen stand weiter massiv in der Defensive und verlagerte sich aufs Kontern. Die TSG suchte die Lücke, fand diese jedoch nicht.  In der Schlussphase wurde es nochmals hektisch. Nach einem Ballgewinn brachte der TVE Kevin Prekaj in Position. Der Offensivmann fasste sich ein Herz und zog von der Mittellinie alleine auf das Tor von Joshua Barth. Am Ende ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen, umkurvte den TSV-Keeper und schob locker zum 2:0 ein. Das war die Entscheidung. Der Anschlusstreffer per Kopf von Tim Seidler in der 94. Minute kam zu spät.
Unnötig war dann die rote Karte von Daniel Rembold, der sich nach einem Zweikampf gegen Giuseppe Pirrachio zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ. Die TSG musste das Spiel mit einem Mann weniger zu Ende bringen. Am Ende schaute man in unzufriedene Gesichter bei den TSGlern, denn diese Niederlage hätte verhindert werden können. Am kommenden Samstag (7. September) empfängt die TSG den VfL Pfullingen im heimischen FRITZ-Sportpark. Die erste Möglichkeit, um die Niederlage in Echterdingen wett zu machen.

TSG: Barth – Freitag (89. Sigloch), Miketek, Rief, Filipovic (89. Eckl), Lechleitner, Köhnlein, Mutlu (79. Seidler), Nuhanovic, Hering, Zahner, Hering (67. Rembold)

Tore: 1:0 Daniel Kühnbach Azevedo (66.), 2:0 Kevin Prekaj (90+3.), 2:1 Tim Seidler (90+4.)

Besondere Vorkommnisse: Daniel Rembold rote Karte 90+5

Von Kai Eder