Fußball, Verbandsliga; Nachdem der Verein vom Sauerbach zuletzt bekannt gab, dass 16 Spieler auch nächste Saison im Verein bleiben, kommt nun mit Johannes Eckl der erste externe Neuzugang vom TSV Essingen.

Langsam vervollständigt sich das Puzzle: Die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach hat einen neuen Offensivmann an Land gezogen und präsentiert den ersten Neuzugang für die kommende Saison! Der 31-jährige Johannes Eckl wird in den nächsten zwei Jahren für das Team von Coach Patrick Faber auf Torejagd gehen. Eckl bringt dabei jede Menge Erfahrung in der Verbandsliga mit. Zuvor spielte er bereits für Essingen, Bettringen und Schwabsberg.

TSG-Präsident Achim Pfeifer zeigte sich begeistert von dem Transfer: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Johannes Eckl noch breiter in der Offensive aufgestellt sind. Er bringt nicht nur Erfahrung, sondern auch jede Menge Qualität mit.“
Auch Eckl selbst ist voller Vorfreude auf seine neue Herausforderung: „Ich bin glücklich und dankbar, dass ich in der kommenden Saison für die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach spielen darf. Ich werde alles geben, um mit der Mannschaft erfolgreich zu sein.“

Coach Faber sieht in Eckl eine echte Verstärkung für das Team: „Johannes Eckl ist ein flexibler Offensivspieler mit viel Erfahrung. Ich bin mir sicher, dass er uns mit seinen Qualitäten weiterhelfen wird.“

TSG-Präsident Achim Pfeifer betont die Bedeutung des Transfers für den Verein: „Mit Johannes Eckl haben wir einen erfahrenen Spieler gewonnen, der uns in der Offensive noch breiter aufstellt. Wir sind froh, dass er sich für die TSG entschieden hat und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Der Wechsel von Johannes Eckl zur TSG Hofherrnweiler-Unterrombach ist damit perfekt und die Fans dürfen gespannt sein, wie der Offensivmann sich in seinem neuen Team präsentieren wird. Der Angreifer soll die Lücke im Kader schließen, die Daniel Serejo mit seinem Rücktritt hinterlassen wird.

Von Patrick Schlipf