#TSG1899 – Vorschau TSG U19 gegen SV Bonlanden

Nach den deutlichen Niederlagen zuletzt gegen den FSV Hollenbach und die TSG Backnang empfängt die U19 der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach am Samstag (14. April) den SV Bonlanden im VR-BANK Sportpark. Anpfiff der Partie ist um 16 Uhr.

Die Leistungskurve der Mannschaft von Jürgen Roder und Udo Zolnai zeigt in den letzten Wochen leider nach unten. Deutliche Niederlagen gegen Hollenbach und Backnang konnten nicht verhindert werden und sorgten dafür, dass die TSG in den Abstiegsstrudel geraten ist. Doch noch beträgt der Abstand auf die Abstiegsränge fünf Punkte. „Wir haben den Ernst der Lage erkannt und wissen, dass wir noch einige Punkte benötigen, um die Liga zu halten. Dass wir das Zeug dazu haben wissen wir. Nun gilt es die nötigen Leistungen auf dem Feld zu zeigen“, sagt Jürgen Roder. Gegen den SV Bonlanden zählt daher nur ein Dreier. „Bonlanden hat bisher drei Zähler auf dem Konto. Das Hinspiel hat aber gezeigt, dass der SVB mehr Potenzial hat, als der momentane Tabellenplatz aussagt. Damals mussten wir alles raushauen, damit wir die Partie zu unseren Gunsten entscheiden konnten“, sagt Jürgen Roder. Wen der Trainer aufs Feld schicken wird, bleibt abzuwarten. „Wir hoffen, dass zahlreiche Fans in den VR-BANK Sportpark kommen werden, um uns zu unterstützen. Ich hoffe, dass durch unsere Leistung der Funke vom Feld auf die Zuschauer überspringen wird“, sagt Roder.