#TSG1899 – Vorschau TSG U19 gegen GSV Maichingen

Die U19 der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach reist am Samstag (20. Oktober) zum Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger GSV Maichingen. Anpfiff der Partie ist um 16 Uhr.

Vier Spiele war die Elf von Jürgen Roder ungeschlagen. Mit dieser Serie kämpfte sich die Elf von Jürgen Roder auf den vierten Tabellenplatz hoch. Zuletzt musste man eine bittere 1:5-Niederlage bei der Zweiten des SGV Freiberg einstecken und rutsche dadurch einen Platz ab. Gegen den GSV Maichingen gilt es nun wieder zurück auf die Erfolgsspur zu gelangen. Der GSV sucht als Aufsteiger in der neuen Umgebung noch die Mittel, um Punkte einzufahren. Ein Zähler steht momentan zu buche. Für die TSG ist es in dieser Situation extrem wichtig werden den Gegner nicht auf die leichte zu Schulter zu nehmen. „Wir müssen uns nach der Leistung gegen Freiberg hinterfragen, warum das passiert ist? Das haben wir mit den Jungs unter der Woche gemacht, Fehler angesprochen und wollen nun einen Sieg einfahren. Dass wir gerade jetzt gegen Machingen spielen, macht die Sache nicht einfacher. Wir werden an die Leistungsgrenze gehen müssen. Geschenkt bekommen wir dort nichts“, sagt TSG-Trainer Jürgen Roder.