#TSG1899 – U 15 erreicht beim internationalen Turnier im Montafon einen starken 2. Platz

Zum Abschluss einer erfolgreichen Saison reiste die U 15 mit Ihrem Betreuerteam bestehend aus Jochen Massopust, Holger Steibel und Michael Frank ins herrliche Montafon.

Hier fand vom 21.06.-23.06.2019 der Montafon Alpin Trophy mit insgesamt 80 Teams aus 7 Nationen statt.

Das Auftaktspiel gegen den Gastgeber gewannen die Jungs von der TSG mit 0:1. In den folgenden Spielen konnten weitere Siege gegen TJ Dioss Nýřany z.s., VFJ Hünstetten und den TSV Alemannia Freiburg- Zähringen 1900 e.V. eingefahren werden und so zog man ungeschlagen mit 4 Siegen und 16:0 Toren souverän ins Viertelfinale ein.

Hier traf man dann auf eine sehr spielstarke Mannschaft, die SGM Eggingen/Ermingen/Einsingen, konnte aber die Siegesserie fortsetzen und erneut ohne Gegentreffer 2:0 gewinnen.

Noch am selben Abend wurde das Halbfinale gegen die SPG Montafon ausgetragen. Nach einem hart umkämpften Spiel konnten die Jungs, unter großem Jubel der mitgereisten Fans, durch einen Foulelfmeter ins Finale einziehen.

Das Endspiel fand dann am Sonntag im Stadion von Schruns gegen den JFV Bad Soden-Salmünster statt.
Auch hier waren die TSG-Spieler zu Beginn die spielbestimmende Mannschaft, leider aber fiel kurz vor Schluss der Gegentreffer und man verlor unglücklich 0:1.

Der Sieg der Montafon Alpin Trophy wäre die Krönung einer tollen Saison gewesen, aber es hat leider nicht sollen sein. Trotz Finalniederlage waren es unvergessliche und erlebnisreiche Tage für Mannschaft und Betreuer.

: