#TSG1899 – Spielbericht TSG U19 gegen GSV Maichingen

Einen deutlichen 6:0-Sieg feierte die U19 der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach gegen den Aufsteiger der Verbandsstaffel GSV Maichingen und schob sich dadurch auf den zweiten Platz der Tabelle vor.

Gespannt war man auf Seiten der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach wie sich die U19 nach der hohen Niederlage in Freiberg von letzter Woche beim erneuten Auswärtsspiel in Maichingen präsentieren würde. Es entwickelte sich von Anfang ein durchschnittliches Verbandsstaffel-Spiel. Maichingen war auf Sicherheit bedacht und versuchte es immer wieder mit langen Bällen auf die schnellen Stürmer. Diese Bälle konnten aber gut von der TSG verteidigt werden. Die Jungs vom Sauerbach ließen den Ball zeitweise gut laufen und kamen zu Chancen. Diese blieben aber bis zur 36. Spielminute ungenutzt. In der 37. Spielminute bediente Elvan Beyer mit einem feinen Pass in die Spitze Adrian Grimm. Dieser blieb eiskalt und markierte das 0:1. Kurz von dem Halbzeitpfiff hatte Jan Rieger das 0:2 auf dem Kopf. Freistehend verfehlte er aber das Gehäuse. Somit ging es mit einer knappen, aber verdienten Führung in die Halbzeit. Es dauerte dann bis zur 67. Spielminute für die Vorentscheidung. Elvan Beyer bediente Tim Krohmer. Krohmer ließ sich die Chance zum 0:2 nicht entgehen. Nur drei Spielminuten später konnte Elvan Beyer nach Vorarbeit von Tim Krohmer auf 0:3 erhöhen. Damit war die Moral der Heimmannschaft gebrochen. Wiederum Krohmer war es der in der 80. Minute das 0:4 erzielen konnte. Elvan Beyer in der 88. und Tim Krohmer in der 89. Spielminute schraubten das Ergebnis auf 0:6 hoch. Ein zweifelslos verdienter, wenn auch um zwei Tore zu hoher Sieg für die TSG. Damit stehen nach sieben Spieltagen 15 Punkte auf dem Konto, was gleichzeitig einen sensationellen zweiten Tabellenplatz bedeutet. Im Lager der TSG weiß man dies aber gut einzuschätzen und will weiterhin Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Am kommenden Samstag empfängt die Elf von Jürgen Roder und Jörg Eßwein den Aufsteiger aus Rutesheim am Sauberbach. Anpfiff der Partie ist um 18.00 Uhr.

TSG: Hägele – König (8. Eßwein), Gröner, Lo Giudice, Schwarzer, Nietzer, Rieger (64. Stas), Schmidt, Beyer, Krohmer, Grimm (72. Sedlatscheck).

Tore: 0:1 Grimm (37.), 0:2 Krohmer (67.), 0:3 Beyer (70.), 0:4 Krohmer (80.), 0:5 Beyer (88.), 0:6 Krohmer (89.).