TSG Tischtennis: U18 I holt das Double

Meister der Landesklasse Ostalb / Ulm und Bezirkspokalsieger U18 umfasst die hervorragende Titelsammlung der TSG U18 I in der Saison 2017 / 2018.

In der Besetzung Hannes Bäcker, Koray Kocacimen, Leo Jägerhuber, Christian Lange und Jonas Ehrmann wurde der historische Gewinn des Doubles geschafft.

Im Bezirkspokal führten Siege über den SV Zang, den SV Neresheim I und den SV Neresheim II ins Finale gegen die DJK Ellwangen. Mit einem klaren 4:1 Sieg konnte der Pokalsieg an den Sauerbach geholt werden. In der Landesklasse Ostalb / Ulm kam es zu einer sehr spannende Saison. Bereits mit dem ersten Spieltag begann der Kampf gegen den SC Staig II um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Verbandsklasse Süd – die höchste Jugendspielklasse im Verband. Erst mit dem 14-ten und letzten Spiel der Saison konnten die nötigen Punkte und der letztendlich entscheidende Spielverhältnis-Vorteil gegenüber den Staigern erreicht werden. Herausragende Einzel-Bilanzen über die gesamte Saison erzielten Hannes (4:0), Koray (23:3), Leo (16:3), Christian (10:8) und Jonas (7:10). Auch das Doppel Koray / Christian muss hier erwähnt werden. Mit 13:0 Siegen blieben sie in der gesamten Saison ungeschlagen. Neben den Spielern geht ein herzlicher Dank natürlich auch an die Trainer, Betreuer, Eltern und Unterstützer, die auch ihren Teil zum Erfolg beigetragen haben.