TSG Tischtennis: Ba-Wü U14 Rangliste: Leo und Christian mit tollen Platzierungen

In Waldkirch bei Freiburg wurde die Ba-Wü Rangliste der U13 und U14 am Samstag, den 16. Juni 2018 ausgespielt. Die Farben der TSG wurden durch Leo und Christian vertreten. Eingeladen waren die besten 20 Spieler aus Baden-Württemberg, die sich über diverse Ranglisten qualifiziert haben. Leo wurde seiner Setzung auf Position 6 mehr als gerecht. In seiner 5er Vorrundengruppe siegte er klar mit nur einem Satzverlust. In der Zwischenrunde um die Plätze eins bis acht gewann er ebenfalls die ersten zwei Spiele. Damit war ein sehr gutes Ergebnis bereits erreicht. In seinem letzten Zwischenrundenspiel, gegen den letztjährigen Sieger der Ausspielung, legte er fulminant los und führte bereits mit 9:6 im ersten Satz. Dann kippte das Spiel leider. Mit 0:3 musste er sich geschlagen geben. Wie sich später herausstellen sollte fehlte ihm am Ende genau dieser Satz, um ins Endspiel zu kommen. So erreichte er das Spiel um Platz 3 um die an Nummer ein gesetzten Spieler von der TTG Ulm. Hier hielt er auch gut mit, musste sich aber wiederum geschlagen geben. Der vierte Platz und damit die Qualifikation zum Top 16 der Jungen U15 ist ein tolles Ergebnis. Für Christian startete der Tag sehr durchwachsen. In seiner 4er Vorrundengruppe traf er als erstes auf den an Nummer eins Gesetzen des Turniers. Nach einer klaren Niederlage folgten leider zwei weitere gegen gleichwertige Gegner. Als vierter der Vorrunde startete er in die Zwischenrunde um die Plätze neun bis 16. Das erste Spiel ging wieder verloren. Ein rabenschwarzer Tag kündigte sich an, doch Christian zeigte mal wieder seinen Kampfgeist. Er erspielte sich zwei klare Siege in der Zwischenrunde und auch das Spiel um Platz elf konnte er erfolgreich gestalten. Mit dem elften Platz hatte er am Ende sogar sein selbstgestecktes Ziel übertroffen.