Teilnehmer der DM in Augsburg

TSG Sportakrobaten erfolgreich bei DM

Damen Paar von Wachter/Heldt und Damen-Trio Traub/Eiberger/Ohnhäuser starteten bei der DM in Augsburg. Gute Ergebnisse nach holpriger Vorbereitung.

Die vor einem halben Jahr begonnen Vorbereitungen auf die DM liefen alles andere als erfolgversprechend. Corona-Infektionen, sonstige Erkrankungen, Verletzungen, Urlaub und dringende private Termine machten eine konstante und zielgerichtete Vorbereitung auf ein solches Ereignis fast unmöglich. Erst die letzten Wochen liefen so ab, wie das Trainerteam es sich vorgestellt hat. Die Leistungen, die die jungen Sportlerinne in Augsburg ablieferten, waren deshalb umso erfreulicher.

Greta von Wachter und Ksenia Heldt starteten in der Altersklasse Junioren 1, einer Stufe höher als ihre eigentliche Klasse ist. Gegen ein sehr starkes Feld, bei dem auch alle Nationalmannschaftsmitglieder mit am Start waren, behaupteten sie sich mit einem 12. Platz in der Balance, einem 13. Platz in der Dynamic und einem 12 Platz im Mehrkampf sehr erfreulich im Mittelfeld. Da die beiden auch die nächsten beiden Jahre noch in dieser Klasse starten dürfen, lässt dieses Ergebnis für die Zukunft hoffen.

Das Trio Katharina Traub, Caroline Eiberger und Zoe Ohnhäuser stellten sich der starken Konkurrenz in der Meisterklasse. Sie hätten auch in der Junioren 1 Klasse starten können, aber das vorgesehene Programm war für die höhere Klasse ausgelegt. Sie starteten auch nur in der Disziplin Dynamik und lieferten eine Übung ab, die keine großen Fehler aufwies. Mit dem 13. Platz waren die Mädels und das sie begleitende Trainerteam Laura Witzany und Jan Venus hochzufrieden.