Weilermer geben sich erneut keine Blöße

Gegen die Young Boys Reutlingen gewinnt die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach souverän mit 3:0 und steht damit bei sechs Punkten aus zwei Spielen.

Besser hätte der Nachmittag für die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach auch an diesem Samstag nicht laufen könne. Mit 3:0 besiegte der Gastgeber den Aufsteiger aus Reutlingen und zeigt eine beachtliche Frühform.

Die Qual der Wahl hatte Trainer Patrick Faber bei der Aufstellung, waren doch beinahe alle Spieler fit. Im Sturm vertraute der Coach wie bereits letzte Woche auf Veljko Milojkovic, der dieses Vertrauen erneut rechtfertigte.

Die TSG begann direkt druckvoll und verpasste nach nur zwei Minuten die Führung, als Simon Lechleitner an den Pfosten köpfte. Auch danach hatte die TSG die Begegnung unter Kontrolle und ließ den Aufsteiger, der in der Vorwoche immer mit 3:1 gegen Berg gewonnen hatte, nicht zur Entfaltung kommen. Nach einer Viertelstunde belohnte sich die TSG dann und ging durch Veljko Milojkovic in Führung, der die Vorarbeit von Julian Köhnlein und Nico Zahner veredelte. Nach einer Trinkpause flachte die Partie dann allerdings etwas ab und die Hausherren verloren etwas den Zugriff. So kam auch Reutlingen besser ins Spiel, ohne wirklich gefährlich zu werden.

Foto: Thomas Siedler/Schwäbische.de

Nico Zahner und Co. hielten sich beim Heimauftakt schadlos. Foto: Thomas Siedler/Schwäbische.de

Die TSG erwischte den besseren Start in den zweiten Abschnitt und machte wieder mehr Dampf. Allerdings blieb den Gastgeber ein zweites Tor vorerst verwehrt. Auf der Gegenseite hatte die TSG dann Glück und das Können von Torhüter Joshua Barth auf seiner Seite.

Reutlingen setzt Nadelstich

Ein Schuss der Gäste wurde von Kapitän Jo Rief gefährlich abgefälscht. Joshua Barth war bereits in die andere Ecke unterwegs, konnte sich aber noch rechtzeitig verrenken und verhinderte spektakulär den Treffer der Young Boys. Die TSG behielt aber weiterhin das Heft in der Hand. Zwei Joker sorgten dann für die verdiente Vorentscheidung. Dani Rembold über rechts traf mit seinem Schuss nur den Pfosten, Nico Hering stand aber goldrichtig und köpfte den Abpraller nach 75 Minuten in Tor.

Kurz vor dem Abpfiff sorgten dann Fabian Janik und Dino Nuhanovic für ein weiteres Highlight: Ersterer spielte einen Traumpass in die Schnittstelle und Zweiterer behielt vor dem Torwart die Nerven und lupfte noch vor dem Strafraum frech über den YB-Schlussmann zum 3:0-Endstand.

Damit zeigten die Weststädter erneut ihre seit Wochen starke Form und stehen nun mit 5:0 Toren und sechs Punkten aus zwei Spielen vorerst an der Tabellenspitze der Verbandsliga Württemberg. In der nächsten Woche muss die Faberelf dann wieder auswärts ran. Am Sonntag steht um 15 Uhr das Spiel beim TV Echterdingen an.

TSG: Barth – Lechleitner (76. Janik), Miketek, Rief, Miketek – Filipovic, Mutlu (67. Rembold), Zahner (60. Freitag), Köhnlein, Nuhanovic (87. Eckl) – Milojkovic (67. Hering)

Tore: 1:0 Milojkovic (14.), 2:0 Hering (75.), 3:0 Nuhanovic (84.)