TSG bindet „zwei ganz wichtige Spieler“

Die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach kann auch in Zukunft auf die Dienste von Cornelius Fichtner und Magnus Haas bauen.

In der Winterpause konnte die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach bereits vermelden, dass Joshua Barth, Daniel Rembold und Oliver Rieger auch nächste Saison im Trikot der Weststädter auflaufen werden. Nun haben sich zwei weitere Stammspieler für die Zukunft zum Verein bekannt. Einerseits bleibt der Faber-Elf Magnus Haas auch in der nächsten Saison erhalten.

Der 28-jährige Defensivakteur wechselte vor der Saison von der TSG Tübingen zurück nach Aalen. Vor seinen Stationen in Tübingen und Reutlingen war Haas auch schon für den VfR Aalen II in der Oberliga aktiv. In dieser Spielzeit entwickelte er sich dann nach anfänglichen Verletzungsproblemen zu einem echten Rückhalt in der Abwehr der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach. In 18 Partien kam er dabei bereits auf zwei Tore.

Fichtner bleibt direkt für zwei weitere Jahre

Neben Magnus Haas hat sich mit Allrounder Cornelius Fichtner ein weiterer Spieler dazu entschieden, den Weg mit der TSG weiterzugehen. Den vielseitig einsetzbaren Fichtner konnte der Verbandsligist direkt für zwei weitere Jahre binden. Cornelius Fichtner spielt bereits seit Sommer 2019 für die Sauerbachkicker und hat sich ebenso wie Magnus Haas als Schlüsselspieler im Team von Trainer Patrick Faber etabliert. Während der Saison war der 21-Jährige drei Monate geschäftlich in Kanada unterwegs, konnte sich nach seiner Rückkehr zu Beginn des Jahres aber direkt wieder festspielen. In dieser Spielzeit kam „Fichte“ bereits zehnmal für die Sauerbachkicker zum Einsatz und steuerte dabei einen Assist bei.

Der sportliche Leiter Christoph Discher zeigte sich begeistert von den guten Neuigkeiten: „Magnus Haas und Cornelius Fichtner sind für uns zwei ganz wichtige Spieler. Es freut uns sehr, dass wir auch künftig auf die beiden bauen können.“

Derzeit befindet sich das Verbandsligateam auf Platz sieben in der Tabelle. Damit hat die Faber-Elf beste Möglichkeiten, ihr Saisonziel vom Klassenerhalt zu erreichen und auch in der kommenden Saison in dieser Liga zu spielen. Die zahlreichen Verlängerungen in dieser Saison unterstreichen, dass die TSG ihren Weg, mit jungen Spielern aus der Region dauerhaft erfolgreichen Fußball zu spielen, weitergeht.