Tim Brenner schließt sich der TSG an

Fußball, Verbandsliga; Ein WFV-Pokalsieger von 2017 wird in der neuen Verbandsliga-Saison das Trikot der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach tragen. Die Verantwortlichen des Weststadt-Clubs konnten Tim Brenner an den Sauerbach lotsen. Der Mittelfeld-Mann war Teil der erfolgreichen Mannschaft der Sportfreunde Dorfmerkingen, der der Durchmarsch von der Landes- in die Oberliga, der Gewinn des Landespokals und die Teilnahme am DFB-Pokal gelang.

Die Verpflichtung von Tim Brenner sorgt bei den TSG-Verantwortlichen für ein Lächeln im Gesicht. Immer wieder hatte man sich mit dem 27-jährigen beschäftigt, doch die Erfolge der Sportfreunde Dorfmerkingen haben einen Transfer verhindert.

Verbandspokalsieger neu im Kader

Jetzt ist es den Verantwortlichen um Christoph Discher gelungen, den variabel einsetzbaren Mittelfeldspieler vom Konzept zu überzeugen. Brenner schnürte beim VfR Aalen im Nachwuchsleistungszentrum  die Kickschuhe. Seine ersten Erfahrungen im aktiven Bereich sammelte er als U23-Spieler in der Oberliga Baden-Württemberg. Nachdem die Talentschmiede des VfR abgemeldet wurde, wechselte Brenner auf das Härtsfeld nach Dorfmerkingen. Unter Erfolgstrainer Helmut Dietterle gelang ihm der Aufstieg von der Landes- in die Oberliga und der Gewinn des wfv-Pokal-Finals auf der Waldau gegen die Stuttgarter Kickers. Trotz einiger schwerer Verletzungen kämpfte sich Tim Brenner immer wieder zurück und gehörte mit seiner Spielweise zu den absoluten Leistungsträgern der SFD. Aufgrund einer beruflichen Auszeit bestritt er seit Sommer 2021 kein Spiel mehr für den Ligakonkurrenten der TSG.

„Das war unsere Chance“, so Achim Pfeifer. „Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir Tim für die neue Saison verpflichten konnten. Seine Mentalität wird unserem Team sehr gut tun“, so der Vorsitzende weiter. Nicht nur auf dem Platz wird Tim Brenner ein großer Gewinn für die TSG-Familie werden. Er wird bei der TSG auf seinen Cousin Samuel Schwarzer treffen. Für Großvater und TSG-Ehrenratsmitglied Karl-Heinz Schwarzer wird es sicher eine große Freude werden, wenn seine Enkel das Trikot seines Vereins überziehen und gemeinsam auf Punktejagd gehen werden.

Von Kai Eder