ZUMBA®

Was ist Zumba®

Alberto Perez arbeitet Mitte der 90er-Jahre als Fitnesstrainer in Kolumbien. Eines Tages vergisst er die Musik für seine Aerobic-Stunde und improvisiert mit seinen Lieblingssongs. Er mixt Aerobic-Übungen mit spontanen Tanzschritten auf Salsa- und Merengue-Musik. Die Sportler sind begeistert und die Zumba®-Bewegung ist geboren. Nach Schätzungen von www.zumba.com hat das Tanzfieber weltweit ca. 15.000.000 Menschen in 180 Ländern an 200.000 Standorten gepackt.

Zumba® ist für Everybody and every body!

Zumba® bedeutet Tanz und Kräftigung

Dank der einfachen Tanzschritte kommt jeder schnell mit. Die Hüften kreisen lassen, bis der ganze Körper automatisch mitgeht. Locker bleiben und sich der fetzigen Latino-Musik hingeben. Bei Zumba® kommt es nicht auf Perfektion an, sondern auf gute Stimmung und ein angenehmes Körpergefühl. Zumba® ist ein bunter Bewegungs-Mix: Schritte lateinamerikanischer Tänze wie Salsa, Samba, Mambo und Merengue bilden die Basis. Elemente aus Aerobic, Hip-Hop, Bauchtanz und Kampfsportarten machen daraus ein abwechslungsreiches Ganzkörper-Workout.

Zumba® bringt was für Körper und Seele

Bewegungsfluss und Ganzkörpereinsatz bringen Sie beim Zumba ins Schwitzen, fördert die Ausdauer, Koordination und Fettverbrennung. Wer sich rhythmisch bewegen kann, tut sich bei den Schrittfolgen leichter. Wer seine Muskeln im Griff hat, hält bei den Kräftigungsübungen besser durch. Ihr Herz-Kreislauf-System kommt auf Touren und die Muskeln von der Körpermitte, über Po und Beine werden gestärkt.

Zumba® ist Party

Cooler Trainer, rhythmische Musik, einfache Schritt-Kombinationen und die Gruppendynamik reißen auch echte Sportmuffel mit. Eine positive Stimmung und der Spaß an der Bewegung mit Musik haben Vorrang. Das Training und die Kalorienverbrennung laufen nebenbei. Und wer sagt, dass man nach einer Zumba®-Stunde nicht auch eine Sport-Bekanntschaft mehr hat? Schließlich sind alle wohlig entspannt und bestens gelaunt.

Kontakt

Zumba®-Trainer:
Samir Avdulahi

Email:
zumba@tsg-hofherrnweiler.de

Kurszeit

Sonntag 10:00 – 11:00 Uhr
TSG-Halle

Der Jahresbericht 2018 von der Abteilung Taekwondo

/
Die Gesellschaft und damit auch das Lebensumfeld der Menschen,…

17 Medaillien und ein Pokal für das TSG Poomsae Team Taekwondo

/
Tolle Leistung des TSG Taekwondo Poomsae Team Aylin Colak…

#TSG1899 - Patrick Faber und Max Discher Lehrgangsbeste

/
TSG-Spieler erwerben die Trainer-B-Lizenz Vom Eignungstest…

Gumpendonnerstag VVK am 29.01.2019

/
VVK 29.01.19, ab 18.00 Uhr im Vereinsheim In diesem Jahr gibt…

#TSG1899 - Jugendfußball veranstaltet den 11. Mangold-Cup

/
Am 02. und 03.03.2019 richten die TSG-Jugendfußballer wieder…