Faschingsauftritt der „Ninjas“

Auftritt „Black Pepper Team“ als Ninjas

Das „Black Pepper Team“ von der Taekwondo-Abteilung konnte nach dreijähriger Pause mit ihrem Auftritt beim TSG Fasching das Publikum mit ihrer Show „Ninjas“ begeistern.

Das Demo-Team der Taekwondo-Abteilung hat viele neue Gesichter bekommen. Einige talentierte Sportler konnten aufgrund ihrer Leistungen, Disziplin und Fleiß in das Demo-Team aufgenommen werden. Vorbild unseres Teams sind die K-Tigers, diese sind eines der weltweit führenden Taekwondo-Demo-Teams. Das Team wurde 1990 von Hak Sun An in Seoul, Südkorea, gegründet.

Bei der Aufführung starteten unsere Sportler mit typischen Taekwondo-Elementen aus verschiedenen Hand- und Fußtechniken. Mit ihren hohen Kicks aus dem Stand oder im Sprung faszinierten sie das Publikum. Auch wurde eine Szene des Pöbelns, wie es im Alltag passieren kann gezeigt. Eine Sportlerin demonstrierte effektiv, wie man sich gegen Angriffe mit Hand, Fuß, Stock und Messer verteidigen kann. Highlight ist der „Bruchtest“ (das Durchschlagen von Brettern).  Diese wurden mit Hand und verschiedenen Kicks auch im Sprung durchschlagen.

Unser nächster großes Auftritt wird an den Reichsstädter Tagen sein, bis dahin wird unsere Choreografie noch erweitert, vielleicht auch mit weiteren Sportlern, aber um in das Demo-Team zu kommen, muss man Leistung bringen.

Hervorragende Leistung Team!

 

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert