Black Tiger Cup 2017 Tübingen

Black Tiger Cup 2017 in Tübingen – TSG Hofherrnweiler-Unterrombach 1899 e.V. Taekwondo

Leona Gojcaj erkämpfte sich die Goldmedaille im Kampf (Vollkontakt)

Am Sonntag, den 18. Juni veranstaltete der Taekwondo Verein Creti in Tübingen seinen 9. Black Tiger Cup 2017 in Tübingen. Insgesamt gingen ca. 120 Sportler an den Start. Von der erst neugegründeten Abteilung Taekwondo des Vereins TSG Hofherrnweiler-Unterrombach starteten neun Sportler im Kyorugi (Kampf). Die Sportler freuten sich von nun an für den TSG Hofherrnweiler-Unterrombach an den Start gehen zu können. Die Kämpfer erzielten eine Goldmedaille, vier Silbermedaillen und vier Bronzemedaillen. Dies war ein sehr erfolgreicher Wettkampftag für die Taekwondo`ler des TSG. Alle Sportler erkämpften sich eine Platzierung.

Neel Gajda erkämpfte sich einen tollen 3. Platz. Jozefina Gajcaj hat ihren ersten Kampf klar mit 24:0 Punkten gewonnen. Im Finale traf Jozefina auf ihre Schwester Leona und verlor knapp mit 1:2 Punkten. Gold für Leona und Silber für Jozefina. Auch Hannah Abele hatte im Finale eine starke Gegnerin und verlor den Kampf. Hannah konnte sich über einen 2. Platz freuen. Metin Calik und Abed Hourani erkämpften sich ebenfalls den 2. Platz. Johannes Hesko, Kai Holzner und Ozan Öksüz sicherten sich den 3. Platz.

Das Niveau beim Black Tiger Cup war wie zu erwarten hoch. Diesmal gelang es aber allen Sportlern eine Platzierung zu erzielen, was ein toller Erfolg für den Verein TSG Abteilung Taekwondo darstellt. Die Trainer Pietro Truddaiu und Sonja Ruf werden weiter daran arbeiten, dass die Wettkämpfer ihre Leistungen von Turnier zu Turnier verbessern.