Abteilung Taekwondo beim Bundesbreitensportlehrgang in Krumbach

Nach pandemiebedingter Pause fand Anfang Oktober ein Bundesbreitensportlehrgang in Krumbach statt. Wie auch in früheren Jahren war der Lehrgang sehr gut besucht. Auch dieses Mal nahmen mehrere hundert Teilnehmer aus verschiedenen Bundesländern daran teil.

Von unser Abteilung reisten 8 Sportler zu diesem Lehrgang an, um sich im Taekwondo weiterzuentwickeln. Dieser Lehrgang ist immer ein besonderes Event, da viele hochrangige Referenten vom 2. Dan bis zum 9 Dan. in den verschiedenen Trainingseinheiten den Lehrgangsteilnehmern ihr Wissen vermitteln.

In naheliegenden Sporthallen wurden die Taekwondo-Sportler nach Alter, Können und Disziplin eingeteilt. Neben dem Wettkampf standen weitere Bereiche wie Formen (Technik), Ilbo (Angriff/Verteidigung) und Selbstverteidigung auf dem Programm, was an den entsprechenden Leistungsstand angepasst war. Dank wechselnden Referenten mit unterschiedlichen Schwerpunkten konnten wir viele neue Eindrücke gewinnen und Ideen für unser eigenes Training sammeln. Darüber hinaus hat uns der Lehrgang einen weiteren Motivationsschub gegeben und war eine sehr gute Vorbereitung auf die demnächst anstehende Gürtelprüfung.

In Zukunft wird dieser Bundesbreitensportlehrgang in Krumbach, dieser immer einmal jährlich stattfindet, fest in unserem Terminkalender stehen.

 

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert