SSV Bornheim

 

Wir haben im Altherren/Ü32-Bereich in den letzten Jahren guten Zuwachs aus den eigenen Reihen erhalten und eine gute Truppe aufgebaut.
So kam es, dass wir die Verbandsliga des Fußballverbandes Mittelrhein, deren Spielbetrieb erst im Sommer 2015 ins Leben gerufen wurde, in seiner zweiten Auflage, sprich in der Saison 2016/17 gewinnen konnte. Dies stellte zum Einen eine große Überraschung dar, da wir mit vielen Schwergewichten wie z.B. Hennef oder Troisdorf konkurrieren, zum Anderen spricht es aber auch für unsere tolle Truppe. Wir haben einen großen und ausgeglichenen Kader, aber einen Star, der auch überregional bekannt sein könnte, befindet sich in unseren Reihen nicht. Da wir zum ersten Mal auf dieser Ebene teilnehmen, beschränken sich auch die Erfolge auf Kreis- bzw. Verbandsebene: Kreismeister 2015/16 (Kreis Bonn), Kreismeister 2016/17 (Kreis Bonn), Verbandsmeister 2016/17 (Verband Mittelrhein). Für uns wird dieses Wochenende einfach eine tolle Erfahrung werden, auf die wir uns riesig freuen.